Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen

Konzertforum

Günni-Mäxi Offline

14.01.2007 19:25
"Krone" der Volksmusik Antworten

Guten Abend liebe Monika Martin-Fans!
Gestern Abend ist etwas geschehen, worauf viele Monika Martin-Fans schon lange gewartet haben:
Monika Martin hat die schon lange verdiente und schon längst überfällige "Krone" der Volks-
musik erhalten.
Hiermit wurden ihre Verdienste um und Erfolge in der Musikbranche, Bereich Volksmusik und
volkstümlicher Schlager, nun auch durch eine entsprechende (weitere)Auszeichnung gewürdigt.
Mit ihrer stillen und bescheidenen Art und der Konzentration auf ihr künstlerisches und
musikalisches Können, hat sie sich in den Jahren ihrer Karriere durchgesetzt und sich an die
Spitze der Branche "hochgearbeitet". Dies ist vom Publikum (sprich den Käufern ihrer Ton-
träger) ebenso gesehen und bewertet worden, denn Monika hat "Qualität" produziert und der
Kunde (nicht nur Fans) wusste bereits beim Kauf, dass er mit dem Kauf eines jeden Tonträgers
von ihr hochwertige (und anspruchsvolle) Unterhaltung erworben hat.
Nach Goldener Stimmgabel und Krone der Volksmusik gehört der Stille Star jetzt endgültig zu
den ganz Großen in der Branche. Eine würdige "Königin" !
Und ich bin ein stolzer Fan, Euer Günther

nothilfe Offline

15.01.2007 10:27
#2 RE: "Krone" der Volksmusik Antworten

Hallo alle zusammen.
Da in der Regel die Fans der Volksmusik ja echte Fans sind, so freut man sich als solcher natürlich besonders, wenn dieser Künstler einen so wichtigen Preis der Branche bekommt, wie die Krone der Volksmusik oder die Stimmgabel. ( für den Echo ist die Chance leider noch nicht ganz so groß, aber irgendwann bekommt Sie den auch mal ).
Es ist natürlich auch ein Spiegel der Leistung, die Monika Martin in den ganzen Jahren , die Sie ja jetzt als Sängerin tätig ist.
Sie hat sich diesen Erfolg aber auch über die Jahre erarbeitet, das ist natürlich auch besser und schöner, als diese Himmelsstürmer, welche es gerade ja im Pop-Bereich gibt, die ja meistens immer nur für eine kurze, zum Teil vorher schon von den Produzenten festgelegte Zeit an der Spitze stehen.
Durch Ihre Art und Leistung hat es Monika Martin ja auch geschafft, das Sie Beachtung und Anerkennung auch bei anderen findet, die sonst eigentlich nur Fans von anderen Künstlern sind, und das Gerechtfertigt natürlich gerade solche Preise, wie Sie diese in den letzten Monaten verliehen bekommen hat.
Am meisten freut es mich aber, das Monika Martin trotz aller Erfolge immer noch der freundliche und liebenswürdige Mensch geblieben ist, so wie Sie es immer war.
Ich drücke Ihr auf jeden Fall die Daumen, das Sie noch viele weitere Preise bekommt .
Mit freundlichen Grüßen.
B.R.

Günni-Mäxi Offline

16.01.2007 18:54
#3 RE: "Krone" der Volksmusik Antworten

Hallo lieber Bernd!
Ich glaube, ich brauche mich nicht für die lieben Worte für Monika bedanken, denn jeder echte
Fan, und ich glaube Monika hat nur echte Fans, gerät bei dieser Frau ins Schwärmen.
Es ist mit Sicherheit das Zusammenspiel (oder Neudeutsch: die Synthese)von Monika's künstle-
rischem Können und ihrem menschlichen Verhalten, welche sie zu einer so unvergleichlichen
Interpretin werden lassen.
Auf der eine Seite die Disziplin, mit der sie die ihr naturgegebenen Talente und Fähigkeiten
schult und umsetzt und andererseits diese liebe Art, ohne jeglichen Allüren die Menschen an
sich herankommen zu lassen, dass zeichnet sie aus und trägt erheblich zu ihrer Beliebtheit
bei.
Der kommerzielle Erfolg beruht jedoch vermutlich alleinig auf ihrem Können, der Art ihres Vor-
trags, der von ihr eingeschlagenen Stilrichtung und ihrer unverkennbaren Stimme, sowie auch
den, trotz teilweise "Schnulzen" genannt, anspruchsvollen Liedern in Text und Melodie.
Nicht jeder, der sich einen Tonträger von Monika Martin erwirbt, hat diese wunderbare Frau
schon einmal "live" auf der Bühne oder bei einem Konzert erlebt und hat folgedessen auch im
Anschluß am Autogrammstand nicht ihre herzliche Menschlichkeit erleben dürfen.
Aber wie sie sich im Fernsehen zeigt, so ist sie auch in "natura" am Autogrammstand.
Es ist nicht zu erwarten, dass sich Monika aufgrund ihrer Erfolge nun zurücklehnt und einen
"Gang" rausnimmt, denn sie weiß, wem sie außer sich selber diesen Erfolg noch zu verdanken hat.
Dem Publikum!
ich schätze eher, dass ihr diese Erfolge noch mehr Sicherheit geben und sie folgedessen noch
gelöster sein kann und wird. Dies trifft jedoch lediglich auf die Zeit außerhalb eines Kon-
zertes zu, wo sie immer voll konzentriert ist und 100 Prozent und mehr gibt.
Aber Ausruhen wird sie nicht, wo sie jetzt öffentlich bekannt gegeben hat, dass sie sich wie
"19" fühlt!
Jopi Heesters steht mit 103 noch auf der Bühne, da wird uns unsere Frau Doktor jetzt noch nicht
im Stich lassen.
Auch ich wünsche ihr noch viele Erfolge sowie auch noch viele Preise als Gradmesser und Lohn
für ihr Engagement für die Musik.
Mit freundlichen Grüßen
Günther

nothilfe Offline

17.01.2007 18:39
#4 RE: "Krone" der Volksmusik Antworten

Nachfolgend der Bericht vom Verlag ( auf den Fotobericht im Heft freue ich mich schon )
"Krone der Volksmusik" ging an Semino Rossi, Monika Martin und Karl Moik
17.01.2007

Strahlende Sieger: Semino Rossi und Monika Martin (Foto: Koch Universal/Photocontrast Renate Judek) Chemnitz - Zum zehnten Mal wurde am 13. Januar die "Krone der Volksmusik" an erfolgreiche Interpreten der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik vergeben. Ausgezeichnet wurde unter anderem Semino Rossi als "Erfolgreichster Solo-Interpret".

Die Preisverleihung wurde im Rahmen einer TV-Unterhaltungsendung in ARD und ORF übertragen, die Moderation hatte wie in den vergangenen Jahren Gunther Emmerlich übernommen. Für die Koch-Universal-Künstler wurde es ein erfolgreicher Abend. Denn neben Semino Rossi konnten auch die Künstlerin Monika Martin als "Erfolgreichste Solo-Interpretin" sowie die Kastelruther Spatzen als "Erfolgreichste Gruppe" die Auszeichnung in Form eines goldenen Engels mit nach Hause nehmen. Außerdem wurden in der Stadthalle Chemnitz Mireille Mathieu, Hansi Hinterseer, Karl Moik und die Volksmusikspatzen für ein erfolgreiches Jahr 2006 geehrt. Mit der "Superkrone" wurde Moderator Florian Silbereisen ausgezeichnet.

Das Album zur Sendung ist bereits im Handel erhältlich. Auf einer Doppel-CD sind die Mitwirkenden der TV-Sendung und die Preisträger vertreten. Zum 10. Jubiläum gestaltete Koch Universal den Tonträger besonders hochwertig: Die limitierte Erstauflage ist im Geschenkschuber mit Goldprägung erhältlich.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz