|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 0 Antworten und wurde 260 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Heute möchte ich gerne mal eine neue Themen Reihe starten und regelmäßog über Neuheiten von CD``s aus dem Bereich Schlager und Volksmusik berichten.( Je Bericht so 1 bis 5 Artikel. Da ja sicher alle neben der Musik von M.M. noch andere Künstler hören aus der Branche, könnte das ja für den einen oder anderen interesant sein. Falls es aber nicht in das Forum vom Thema her passt, bitte um kurze Rückmail, ich bin mit Sicherheit nicht böse über eine Themenablehnung. Das zur Einleitung. Als erstes startre ich mit der ersten CD von Diana Sorbello. Der Titel ist " Bittersüß " , der passt ganz gut zum Cover, die Vorderseite ist bitter, die Rückseite süß ( kleiner Spaß von mir ). Der erste große Erfolg von Ihr ist ja zur Zeit die Cover Version von " Ich fange nie mehr was an einen Sonntag an ", das Orginal war ja ein Riesenhit in den 70 von Monika Morell. Sie singt den Titel auch ganz gut,aber nicht so gut wie das Orginal. Sie hat aber den Vorteil, das der Text auf eine Sängerin abgestimmt ist, da braucht Sie halt ihn nicht zu ändern, so wie es vor ein paar Jahren dem Leonard mit seiner Cover Version erging. Bekannt ist auch noch aus dem letzten Jahr der Titel " Mein Held ",war aber kein großer Erfolg.Den Rest von der CD kann man sich mal anhören, mehr aber auch nicht. Als zweites habe ich hier die neue CD von Uta Bresan " Himmlische Augenblicke " .Sie ist ja als Moderatorin und Sängerin bekannt und bringt so alle 2-3 Jahre eine CD auf den Markt. Mir sind jetzt 5 Stück bekannt,alle waren gut und erfolgreich.Ihre Musik ist immer fröhlich,mal romantisch und macht immer gute Laune. Man kann sich die CD immer mal wieder anhören, so sollte es ja auch sein. Als nächstes habe ich hier jetzt die erste DVD von den Geschwistern Hoffmann vorliegen. Es sind drei Bereiche enthalten auf der DVD, als erstes ein Konzert ( 90 min) von Ihrer Tour vom letzten Jahr,dann noch eine TV Sendung aus dem Jahr 2000+2001.Die Qualität ist ganz ok, ist halt eine TV Produktion. Man hätte aber einen Konzert Abend mit mehr Zuschauern nehmen sollen, wirkt etwas dürftig.Die Gesamtlaufzeit ist 165 min und der Preis ist mit 20 Euro ganz ok. Wer mal eine richtig gut gemachte Konzert DVD sehen möchte, der sollte sich mal die DVD von DJ Bobo "Pirates of Dance / Show 2005 ansehen. Das ist etwas für das Auge und die Ohren. Als viertes und letztes habe ich noch zwei Sampler rausgesucht,beide mit je einen Titel auch von M.M. Als erstes wäre da die 3 Box " Herzschlag für Herzschlag " mit insgesamt 36 Titel aus dem Volksmusik Bereich.Fast alle Namhaften Künstler sind darauf vertreten,die Titel Auswahl ist ganz ok und der Preis ist mit etwas unter 10 Euro auch in Ordnung. Als zweites wäe dann noch die DCD " Lieder an die Liebe " aus dem Jahre 2002. Da sind 40 Titel drauf vorhanden, alles von Künstlern aus dem Schlager Bereich, was Rang und Namen hat. Ein Titel von Michael Holm ist aber nicht so besonders. Da die CD aber schon etwas älter ist, bekommt man diese bei einigen Online Händlern aber schon sehr günstig, so im bereich von 1,50 Euro bis 3,- Euro, und da knn man wirklich nichts falsch machen. Das wäre es dann von mir für diese Woche. Bis zur nächsten dann und bleiben Sie alle gesund und munter. Mit freundlichen Grüßen Bernd
| | |
|
|
|
|
|